top of page

Ein schöner Tag auf Langeoog - Ein Ausflug für die Herzkinder Ostfriesland



Am 4. August 2023 hatten die Herzkinder Ostfriesland die Möglichkeit, einen ganz besonderen Tagesausflug zur Insel Langeoog zu erleben. Dank der großzügigen Spende und Organisation von der Findelkind Stiftung , welche von Frau Elvira Bernauer-Freier vertreten wurde, sowie dem Rotary Club Langeoog, konnten die Familien einen Tag voller Abenteuer und Spaß erleben.


Der Tag begann frühmorgens um 8:45 Uhr in Bensersiel, wo sich alle Familien trafen, um gemeinsam die Fähre nach Langeoog zu nehmen. Schon zu Beginn bekam jedes Kind ein kleines Lunchpaket von Elvira überreicht, das für die nötige Stärkung sorgte. Um 9:30 Uhr ging es dann endlich los - die Vorfreude war spürbar!


Nach einer etwa einstündigen Fährfahrt erreichten die Familien den Hafen der Insel Langeoog. Dort wartete schon die Inselbahn, die sie in den Ort brachte. Der Rotary Club empfing die Herzkinder Familien herzlich und begleitete sie zum Wasserturm, von wo aus sie einen tollen Ausblick über die Insel hatten.




Ein besonderes Highlight war die gemeinsame Kutschfahrt über die Insel. Drei Kutschen waren bereitgestellt, und die Kinder genossen die rund einstündige Fahrt in vollen Zügen. Die Insel zeigte sich von ihrer schönsten Seite, und die frische Inselluft und das Lachen der Kinder machten den Tag perfekt.


Gegen 14:00 Uhr war es dann Zeit für das gemeinsame Mittagessen. Alle setzten sich zusammen ins Kino - Restaurant "Windlicht" und genossen eine leckere Mahlzeit. Nach dem Essen hatten die Familien Zeit zur freien Verfügung. Einige von ihnen erkundeten die Insel, während andere voller Begeisterung ins erfrischende Wasser gingen, um zu schwimmen und zu plantschen.

Um 17:30 Uhr war es dann Zeit, die Rückreise anzutreten. Die Fähre wartete geduldig, um die müden, aber glücklichen Herzkinder und deren Familien zurück nach Bensersiel zu bringen.

Die großartige Organisation und die herzliche Spende von der Findelkind Stiftung und dem Rotary Club Langeoog hatten diesen Tag zu einem weiteren unvergesslichen Erlebnis für die Herzkinder Ostfriesland gemacht. Es war ein Tag voller Freude, Abenteuer und glücklicher Momente, die sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben werden. Ein herzliches Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben, diesen besonderen Tag zu ermöglichen!




Comments


Deine Spende zählt!

Bleibe auf dem laufenden

Vielen Dank für das Abonnement!

bottom of page