Rückblick Teil 1

Am 03.07.2007 um 19:30 Uhr war es soweit: Die Gründungssitzung des Herzkinder OstFriesland e.V. wurde eröffnet!


Bereits im Vorfeld wurde in verschiedenen Zeitungen über die Gründung informiert.

Auf ordnungsgemäßer Einladung seitens des Oberarztes Dr. Rainer Willing der Ubbo-Emmius-Klinik in Aurich, konnten im Konferenzraum der Klinik ca. 30 Personen begrüßt werden.

Dr. Willing stellte zunächst das Projekt der Selbsthilfegruppe anhand einer Bildschirmpräsentation noch einmal vor.


Die Versammlung einigte sich auf den Namen "Herzkinder OstFriesland e.V." welche der Verein nach Eintragung führen sollte. Eine vorbereitete Satzung wurde verlesen und mit allen Anwesenden diskutiert.


Im Anschluß wurde der 4-köpfige Vorstand gewählt:


1. Vorsitzender: Werner Haase stv. Vorsitzender: Thorsten Müller Kassenwart: Heidrun Damm Schriftführer: Jörg Rüterjans


Damit war er geboren - Unser Herzkinder OstFriesland e.V.!



30 Ansichten