top of page

Sommerfest in "Birgits Tiergarten" – Ein Tag voller Spaß für die Herzkinder Ostfriesland



Am 2. Juli 2023 fand das alljährliche Sommerfest von Herzkinder Ostfriesland statt, und dieses Jahr

war der wunderschöne "Birgits Tiergarten" in Rechtsupweg der Veranstaltungsort.


Um 11 Uhr war es endlich soweit – das Fest begann. Das Wetter war zwar etwas windig, aber immerhin blieb der Regen fern. Die strahlende Sonne wechselte sich mit vorbeiziehenden Wolken ab, doch das tat der guten Laune keinen Abbruch.


Ab 12 Uhr wurde ein leckeres Mittagessen serviert. Die Mitglieder hatten leckere Salate mitgebracht, während auf dem Grill Fleisch und Würstchen brutzelten. Die herzliche Atmosphäre und das gemeinsame Essen schufen eine wunderbare Gelegenheit für Gespräche und den Austausch unter den Mitgliedern. Es war erfreulich zu sehen, dass auch viele neue Mitglieder das Sommerfest besuchten und somit die Herzkinder-Familie weiter wächst.


Für die kleinen Besucher gab es ein besonderes Highlight: Gesichtsbemalung und eine Luftballon-Künstlerin zauberten strahlende Gesichter auf die Kinder. Mit bunten Schmetterlingen, coolen Tieren und fantasievollen Luftballonfiguren hatten die Kinder eine Menge Spaß und genossen den Tag in vollen Zügen.




Der Tiergarten selbst war ein Erlebnis für Groß und Klein. Auf einer Fläche von 28.000 Quadratmetern bot er eine Heimat für eine Vielzahl von Tieren. Es gab Esel, Lamas, Kängurus, Meerschweinchen und verschiedene Vogelarten, die in etwa 50 Gehegen bewundert werden konnten. Die Kinder konnten die Tiere bestaunen, füttern und sogar streicheln. Es war eine großartige Gelegenheit, die Natur und die Tiere hautnah zu erleben.



Das Sommerfest im "Birgits Tiergarten" war ein voller Erfolg und ein besonderer Dank geht an die Organisatoren Sandra und Marina sowie dem Team von Birgits Tiergarten, die diesen Tag möglich gemacht haben. Die Gemeinschaft von Herzkinder Ostfriesland wurde gestärkt und neue Kontakte wurden geknüpft. Solche Veranstaltungen zeigen, wie wichtig der Zusammenhalt und die Unterstützung untereinander sind.


Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Treffen und sind gespannt, welche Abenteuer uns dann erwarten werden.





Comments


Deine Spende zählt!

Bleibe auf dem laufenden

Vielen Dank für das Abonnement!

bottom of page