15 Jahre Herzkinder Ostfriesland e.V

Wir haben viel geschafft!


2007:

In Zusammenarbeit mit Herrn Dr. med. Rainer Willing (Kinderkardiologe - Oberarzt der Kinderkardiologischen Ambulanz der Ubbo-Emmius-Klinik Aurich) sind Eltern mit herzkranken Kindern aktiv geworden und haben einen Aufruf in den Tageszeitungen veröffentlicht, um einen Verein (Selbsthilfegruppe) zu gründen.

Am 03. Juli 2007 trafen sich ca. 30 Personen zur Vereinsgründung. An diesem Abend wurde deutlich, wie notwendig es für die Eltern herzkranker Kinder ist, einen kompetenten Ansprechpartner in der Nähe zu haben. Positiv hinzu kommt, dass man alle Sorgen und Nöte mit anderen Betroffenen ungehemmt teilen kann, da sie selber betroffen sind. Jeder hat seine eigenen Erfahrungen gemacht und kann diese an andere weitergeben.


Geht mit uns in den nächsten Wochen auf Zeitreise! Wir wollen mal schauen was wir alles erreicht / erlebt haben in den letzten 15 Jahren Vereinsgeschichte!

34 Ansichten