Der Lions-Club Ihlow - Südbrookmerland spendet für den Herzkinder OstFriesland e.V.

Die Herzkinder OstFriesland bedanken sich beim Lions Club Ihlow-Südbrookmerland für eine Spende in Höhe von 1.000 EUR.



"Danke für Eure Unterstützung von ganzem Herzen". Lions Club unterstützt Verein Herzkinder Ostfriesland. „Das Engagement der Vereinsmitglieder ist herausragend“

Der Verein Herzkinder Ostfriesland unterstützt Kinder mit angeborenen Herzfehlern sowie deren Eltern und Familien mit vielfältigen Angeboten. Dazu gehören Informationen, Seminare und Ausflüge, aber auch spezielle Therapien, Nachhilfeunterricht oder die finanzielle Unterstützung für in Not geratene Familien. Darüber hinaus verbessert ein intensiver Austausch mit Experten und Fachmedizinern die Diagnose- und Therapiemöglichkeiten für die betroffenen Kinder. „Das Engagement der Vereinsmitglieder für andere Menschen in vergleichbarer Situation ist herausragend“, sagt Manfred Wilts, Präsident des Lions Club Ihlow-Südbrookmerland. Darum habe man sich für eine Unterstützung des Vereins entschieden. Detlef Doden, der zweite Vorsitzende des Vereins Herzkinder Ostfriesland, nahm den Spendenbetrag von 1.000 Euro nun entgegen. Begleitet wurde er von mehreren Kindern und ihren Eltern. Lions Mitglied Axel Hiller versorgte die Teilnehmer des Treffens mit selbstgebackenem Kuchen. ______ Der Lions-Club Ihlow-Südbrookmerland wurde 2005 gegründet. Er unterstützt, gemäß dem Club-Motto „We serve“, wohltätige und gemeinnützige Projekte, vorwiegend in den Gemeinden Ihlow und Südbrookmerland und über die internationale Lions-Organisation auch weltweit. _______ BU: Detlef Doden, zweiter Vorsitzender des Vereins Herzkinder Ostfriesland (hintere Reihe 2.v.l.) nahm den Spendenbetrag von Lions Präsident Manfred Wilts (3.v.l.) sowie den Lions Mitgliedern Gerd Santjer (4.v.l.) und Axel Hiller (5.v.l.) entgegen. Die Kinder und Eltern freuten sich über selbst gebackenen Kuchen von Lions Mitglied Axel Hiller.



30 Ansichten