top of page

Wochenendseminar in Hannover

Es war wieder soweit


Das Familien- Wochenendseminar der Herzkinder OstFriesland stand an und die Vorfreude aller teilnehmenden Familien war groß. Die Anreise am Freitag erfolgte in eigener Regie. Diesesmal hieß das Ziel Hannover, wo wir dann im Western Prmier Parkhotel unsere Zimmer beziehen durften. Nach der Begrüßung der angereisten Familien folgte ein gemeinsames Abendessen. Im Anschluss daran stellte sich der Vorstand den Fragen, Vorschlägen und Bedürfnissen der Familien. Ziel dieser offenen Gesprächsrunde soll sein, die Arbeitsabläufe im Verein zu optimieren um unsere bestehrnden Ziele zu erreichen, aber auch Ideen zu sammeln um sich neue Ziele zu setzen... neue Wege zu gehen um möglichst viele Menschen auf uns aufmerksam zu machen.


Nach einem ausgiebigen Frühstück am Samstag ging es dann zum beeindruckenden Erlebnis-Zoo Hannover.




Nach dem Zoobesuch bestand die Möglichkeit, sich bei Kaffee und Kuchen zu stärken, oder die Zeit bis zum Abendessrn zur freien Verfügung zu nutzen.




Das Hoteleigene Spieleparadies wurde von den Kindern gerne genutzt und fand großen Anklang.










Nach dem gemeinsamen Abendessen stand dann eine Informationsveranstaltung an. Neben den Herzkindern und ihren Familien durften wir hier auch eine Mitarbeiterin und einen Mitarbeiter von Hitradio Antenne Niedersachsen begrüßen. An diesem Abend informierte der Vorstand über den aktuellen Stand bzgl. der "Familieninsel Ostfriesland" über die wir sicherlich bald ausführlicher informieren und berichten.


Nach vielen, z. T. sehr tiefgründigen Gesprächen an diesem Wochenende, trat man am Sonntag nach dem Frühstück die Heimreise wieder an.


Unser Fazit: So ein Wochenende geht viel zu schnell vorbei. Dennoch ist es immer wieder schön bestehende Kontakte zu pflegen und, so wie an diesem Wochenende.. auch immer wieder neue Familien kennenlernen zu dürfen. Die lachenden Kinderaugen unserer Schützlinge aber auch deren Entwicklung ist der größte Lohn für unsere Arbeit.


HERZlichen Dank an alle die dabei gewesen sind, danke allen die dieses ermöglicht haben und danke an das sehr freundliche Personal vom Western Premier Parkhotel in Hannover




Comments


Deine Spende zählt!

Bleibe auf dem laufenden

Vielen Dank für das Abonnement!

bottom of page