top of page

Benefiz- Kinderfest

Berumerfehn lud ein, um miteinander, füreinander da zu sein

Auf dem Sportgelände vom SuS

an der Westerwieke fand am 02.September ein großes Benefiz- Kinderfest statt. Bei strahlendem Sonnenschein wurde der Tag für alle Besucher, aber auch für die Organisatoren zum reinen Erlebnis. In Berumerfehn weiss man, dass man nur gemeinsam stark ist und somit schlossen sich viele helfende Hände zusammen um etwas auf die Beine zu stellen, was es so noch nie gegeben hat. So hat sich das Team vom Frisierstübchen aus Großheide bereiterklärt, bereitwilligen Gästen die Haare zu schneiden und hat diese Einnahmen komplett gespendet. Die Berumerfehner Treckerfreunde haben kleine Fahrten auf ihren Oldtimer- Traktoren angeboten, die Gruppe der Bogenschützen stellten sich vor und gaben Einblicke in ihren Sport. Die Westermascher Treckerfreunde sorgten mit Slush- Eis für die notwendige Abkühlung, welche bei den sommerlichen Temperaturen gerne angenommen wurde. Der SuS Berumerfehn verwöhnte die Gäste mit alkoholfreien Kaltgetränken, mit leckeren Sachen vom Grill, aber auch das Angebot von Kaffee und Kuchen wurde gerne angenommen. Die Kinder- und Jugendfeuerwehr Berumerfehn war dabei und bot Wasserspiele an, zudem wurden Waffeln gebacken. Der Motorradclub MC Night Riders stellte sich ebenfalls vor und bot sowohl Rundfahrten, als auch Erinnerungsfotos auf den Motorrädern an. Wie sehr diese Jungs zusammenhalten zeigte sich, als weitere befreundete Clubs zur Veranstaltung hinzukamen um Solidarität zu zeigen. Auch der Verein „BürgerBus Großheide e.V.“ wirkte mit und sorgte für einen sicheren Shuttle- Service von den Parkplätzen im Ortskern hin zum Veranstaltungsort und wieder zurück. Musikalisch wurde der Nachmittag von Oliver Jüchems umrahmt. An jedem Stand wurde eine Spendendose aufgestellt und jeder der wollte konnte die jeweiligen Angebote mit einer Spende honorieren. Den Veranstaltern war es wichtig, dass eine Teilnahme nicht an finanziellen Möglichkeiten geknüpft ist. Somit war es ein Fest für alle Generationen und die Stimmung war freundlich und sehr angenehm. Alle Erlöse und Spenden die an diesem Tag zusammengekommen sind wurden den „Herzkindern OstFriesland“ gespendet. An dieser Stelle geht auch ein herzliches Dankeschön an den Gewerbeverein Großheide, der schon im Vorfeld diesen Tag mit einer großzügigen Spende unterstützte und so dazu beigetragen hat, dass am Ende eine fantastische Spendensumme i.H. von 6000,- € zusammengekommen ist, welche nun unserem Verein „Herzkinder OstFriesland“ übergeben wurde. Die Verantwortlichen vom SuS Berumerfehn haben sich zudem bereiterklärt, auch in Zukunft mit uns zusammenarbeiten zu wollen. Auf diese Zusammenarbeit freuen wir uns natürlich sehr.

Wir sagen HERZlichen Dank allen Beteiligten und Gästen für diesen wunderschönen Tag und für das beeindruckende Ergebnis!

Comments


Deine Spende zählt!

Bleibe auf dem laufenden

Vielen Dank für das Abonnement!

bottom of page