top of page

Der Wikingerbäcker „Lorenz Bäcker Victorbur“ unterstützt die Herzkinder OstFriesland e.V.



v.l.n.r. Jörg Rüterjans, Martin Lorenz, Stefan Behrends

Die 1921 gegründete Bäckerei Lorenz produziert heute in vierter Generation.

Rund 500 Mitarbeiter sorgen dafür, dass die Backwaren produziert und verteilt werden, um in den 46 eigenen Standorten verkauft werden zu können.  Im Heimathafen der Wikingerbäcker, in Aurich- Sandhorst, werden auf ca. 1500 m² Produktionsfläche Brot und  Brötchen aber auch Torten und Kuchen in großer Vielfalt hergestellt und in Ostfriesland, Friesland und Wangerland verkauft.

Die Wikinger legen großen Wert darauf, die Zutaten für ihre Leckereien aus der Region zu beziehen. So verwendet man z.B. Auricher Eier oder Auricher Roggen und Kürbis.

Aber auch sonst ist Regionalität ein großes Stichwort. So werden z.B. die Tafeln in der Umgebung von der Bäckerei Lorenz unterstützt.


Nun hatte man die tolle Idee, uns, die „Herzkinder OstFriesland e.V.“ zu fördern.

Um unseren Bekanntheitsgrad zu erweitern, haben sich die verantwortlichen der Bäckerei Lorenz dafür entschieden, rund 100.000 Brötchentüten mit unserem Gesicht, unserem Logo zu versehen und diese im ganzen Einzugsgebiet einzusetzen. Das Ziel dieser Aktion ist es, weitere betroffene Eltern und Familien zu erreichen um auch hier helfend zur Seite stehen zu können.

 

Diese Aktion ist für uns eine riesige Unterstützung und eine großartige Geste,  für die wir uns HERZlich bei Martin Lorenz bedanken.

 

Alle Informationen über die Bäckerei Lorenz Bäcker Victorbur findet ihr auch unter www.wikingerbaecker.de

Comentários


Deine Spende zählt!

Bleibe auf dem laufenden

Vielen Dank für das Abonnement!

bottom of page