top of page

Wochenendseminar Walsrode 2024

Am Wochenende vom 26. - 28.04.2024 fand wieder unser beliebtes Wochenendseminar im Ringhotel Forellenhof in Walsrode statt. Die Anreise am Freitag erfolgte im privaten PKW. Nachdem alle Familien angereist waren und ihre Zimmer bezogen hatten, traf man sich am Abend zum gemeinsamen Abendessen. Vorher wurden aber alle teilnehmenden Familien begrüßt und ein Begrüßungscocktail für „Jung und Alt“ gab den Startschuss für unser gemeinsames Wochenende. Nach dem Abendessen fanden sich dann die Teilnehmer im Seminarraum des Hotels ein. Sebastian Kahnt ist zum einen Geschäftsführer vom BVHK (Bundesverband Herzkranker Kinder e.V.), aber auch Mitglied bei uns im Verein und lud zu einem informativen Vortrag, rund um das Thema angeborene Herzfehler ein. Auch hier einmal HERZlichen Dank Sebastian!



Nach einem stärkenden Frühstück am Samstagmorgen ging es dann zum Heide Park Soltau. Wir folgten damit einer Einladung der Merlin`s Stiftung und es war unbeschreiblich schön anzusehen, wie unsere Herzkinder sich in diesem wunderbaren Freizeitpark einmal vom Alltag ablenken konnten und vielleicht somit die eine oder andere Sorge oder auch Angst in den Hintergrund rücken durfte. Hier erkennt man dann auch schnell, wie wichtig es ist, die Geschwisterkinder mit einzubeziehen, denn sie müssen in akuten Zeiten oft zurückstecken.



Sichtlich geschafft traf man sich abends zum gemeinsamen Grillbuffet im Hotel Forellenhof wieder ein. Hier wurden dann bestehende Freundschaften gepflegt, neue Kontakte geknüpft und Gespräche geführt, es wurde gelacht aber auch geweint, wenn man vielleicht von den Gefühlen überrannt wurde.


Wie in den Jahren zuvor hatte das Hotel Forellenhof wieder ein kleines Highlight für uns geplant und beschenkte uns mit einem Feuerwerk, welche nicht nur die Kinderaugen strahlen ließ. Fachmännisch gezündet und vorgetragen wurde das Feuerwerk vom Pyrotechniker Bernd Greskowiak. An dieser Stelle einmal Danke für deine/eure langjährige Unterstützung für die Herzkinder OstFriesland e.V. .





Nach dem Frühstück am Sonntagmorgen traten die Familien dann die Heimreise an. Es war wieder einmal ein wunderschönes Erlebnis an das man gerne zurückdenkt, welches aber auch die Vorfreude auf künftige Treffen wie z.B. bald das Sommerfest wachsen lässt.

 

Auch hier noch einmal HERZlichen Dank an das Ringhotel Forellenhof in Walsrode sowie an die Merlin`s Stiftung für die Einladung in den Heide Park Soltau aber auch an alle Familien die teilgenommen haben.

Ein weiterer Dank geht an das Autohaus Schwarte, welches unserem Verein ein Fahrzeug zur Verfügung stellte, da einige Vorstandsmitglieder noch Termine in Braunlage wahrnehmen mussten um uns dort zu vertreten.

Dafür sind wir sehr dankbar!


HERZliche Grüße

Eure Herzkinder OstFriesland



Comments


Deine Spende zählt!

Bleibe auf dem laufenden

Vielen Dank für das Abonnement!

bottom of page